Berlin

Erstellt: 01. Okt. 2000

Berlin war mal meine Heimatstadt, dort wurde ich geboren und dort habe ich bisher die längste Zeit meines Lebens verbracht. Dann kam der Mauerfall und es bewegte sich sehr viel, sodaß mensch Probleme bekam den vielen Entwicklungen zu folgen. Und nach einer gewissen Zeit tauchten in der Stadt die ganzen Selbstverwirklicher auf. Irgendwann hatte ich das Gefühl, daß Berlin nicht mehr meine Stadt ist. Egal wie toll und aufregend sie für andere zu sein schien. Also suchte ich mir eine andere Stadt. Weg von den ganzen Schwaben und Möchtegern- Weltverbesserern!
Jetzt bin ich in Berlin selber nur Touri. Ich kenne zwar Ecken, wo es sich lohnt, mal mit der Kamera vorbei zu schauen und teilweise fühle ich mich auch noch zu Hause, aber den großen Überblick habe ich schon lange verloren.

1 Unterthema